Doug Seegers: "Walking On The Edge Of The World"

Eine gute Wahl ist die CD "Walking On The Edge Of The World" von Doug Seegers. Ein Titel als Programm, denn Seegers war in seinem Leben fürwahr ein Grenzgänger. Einst obdachlos in Nashville, wurde er durch ein von ihm gespieltes eigenen Stück in einer Dokumentation über Menschen auf der Straße bekannt. Musikalisch zeigt Seegers eine gekonnte Mischung aus Country, Bluegrass und Country-Rock. Eingängige Songs sind auf "Walking On The Edge Of The World" versammelt, es ist gar ein Duett mit Emmylou Harris dabei. Mit etwas mehr Lebensglück würde dieser Mann nun sein Spätwerk angehen. Stattdessen startet er gerade erst so richtig durch. Weiter so, Ende Oktober 2016 war Seegers in Wien zu Gast und hat die Stücke der neuen CD mitreißend im B72 präsentiert. Tolles Album. (jpl)