Three For Silver (Dschungel) - März 2019

Am 17. März 2019 ist im Rahmen des Akkordeonfestivals die US-Band Three For Silver aufgetreten. Das zwanzigste Akkordeonfestival läuft noch bis Ende März in Wien, unter anderem mit einem Auftritt von Attwenger und einer Sonntags-Filmmatinee am 24.3. (13h) mit Akkordeon-Livemusik im Filmcasino.

 

Die drei MusikerInnen von Three For Silver haben für einen fulminanten Auftritt im Dschungel Wien gesorgt: mit ihrer ganz eigenen Americana-Variante vermochte die Band vom ersten Stück an zu überzeugen. Der Bass war selbst gebastelt und die Songstruktur auch mal freier angelegt als üblich. Die Stimme von Sänger Lucas erinnert an Tom Waits, aber besonders im zweiten Set des Abends hat es nicht nur entsprechend gerumpelt, sondern es gab auch eine meditative Phase, in der die Musik einfach dahin geflossen ist – großartig. (jpl)

Foto: L. Warford

>> www.akkordeonfestival.at