Son Of The Velvet Rat, Laura Rafetseder (Sargfabrik) - Mai 2017

Die Band Son Of The Velvet Rat gibt es zwei Mal. Ein Mal in der Steiermark und ein Mal in jenem Land, dem einst eine steirische Eiche vorstand: in Kalifornien. Denn die beiden HauptprotagonistInnen – Georg Altziebler und Heike Binder – leben die Hälfte des Jahres in der kalifornischen Wüste. Zurzeit befinden sie sich aber auf einer ausgedehnten Europa-Tournee, die sie am 13. Mai 2017 zur CD-Präsentation in die Sargfabrik geführt hat.

 

Kongenial wurde der Abend durch die Singer-Songwriterin Laura Rafetseder eröffnet – unterstützt vom Multiinstrumentalisten Stephan „Stoney“ Steiner. Die beiden präsentierten charmant insbesondere Lieder von Rafetseders aktuellem Album „swimmers in the arctic sea“.

 

Neues Album: „Dorado“

 

Son Of The Velvet Rat – die steirischen – sorgten anschließend für rockige Töne, was mit zwei E-Gitarren und einem wuchtig gespielten Schlagzeug einen Sound ergibt, der im Laufe des Abends immer mehr an Kraft gewann. Die Lieder aus dem neuen Album „Dorado“ funktionieren live großartig und die Fans in der ausverkauften Sargfabrik verlangten Zugabe um Zugabe. Highlight: „Angela“. Ein rundum gelungener Abend! Bald darf die Band wieder zu den Joshua Trees und steirischen Eichen reisen.

 

The Base: 2-50x

 

PS: Son Of The Velvet-Bassist Albi wird mit seiner anderen Band The Base am 30. Juni 2017 ein neues Album in der Grazer Postgarage präsentieren: das Publikum wird dazu eingeladen werden, die Bühne zu erklimmen und selbst The Base-Songs zu performen. Dann gibt es auch The Base mindestens zwei Mal..(jpl)

 

www.laurarafetseder.com

www.sonofthevelvetrat.com