Patiri Patau (Aera) - Juli 2019

 Am 6. Juli 2019 hat die österreichische Band Patiri Patau ihr Debüt-Album im Aera präsentiert – schön retro, auf Kassette.

 

 

 

Patiri Patau ist die Band um den Kabarettisten Homajon Sefat, der hat als Frontman und Sänger im Aera auch im Bandkontext genügend Freiraum für kabarettistische Einlagen. Vielleicht wurde zu viel gequatscht, mag sein. Bestimmt wurde zu penetrant darauf hingewiesen, Patiri Patau wäre die 'schönste Band der Welt' – man kann hier von einer ironischen Brechung sprechen. Sei's drum: insgesamt soll die Show unterhalten, ungewöhnlich sind die Texte allemal. Manche Zeilen sind fein ums Eck gedacht, manche eher platt, aber Lieder über „Kichererbsen im Perserteppich“ bzw. „Seidenpapier“ hat es noch nicht gegeben – für das Aufgreifen solcher Themen stand bisher der – viel lustigere – Funny van Dannen. Man wird sehen, wie ernst es die 'schönen Burschen' mit dem Spaßprojekt meinen. (jpl)