Mísia (Theater am Spittelberg) - Juli 2019

Mit toller Stimme und einer schönen Songauswahl hat die portugiesische Sängerin Mísia ihr Publikum am 4. Juli im Theater am Spittelberg überzeugt - dort wird die "Sommerbühne" noch bis 30.9. bespielt.

 

Gleich zu Beginn des Konzertes erzählt die Diva von einem viele Jahre zurück liegenden Auftritt im Wiener Konzerthaus. Damals sei sie schon in der Garderobe gewesen und das Publikum hätte – rund 15 Minuten lang – Zugaben gefordert. Damit war die Latte von Anfang hoch gelegt. Zwischen den dramatischen Fado-Stücken – natürlich auch von Amália Rodrigues – hat Mísia immer wieder solch amüsante Schnurren aus ihrem Leben erzählt. Kongenial begleitet wurde sie vom italienischen Pianisten Fabrizio Romano. Ein stimmungsvoller, schöner Abend mit melancholischer Grundhaltung, an dem auch Stücke aus dem aktuellen Album „Pura Vida“ zu hören waren. Darauf zeigt Mísia den Fado in einem modernen Gewand und hat auch E-Gitarren im Einsatz. (jpl)