Jimmy Robinson (Arenabar) - September 2017

In der stimmungsvollen Arenabar im 5. Bezirk – die angeblich zuweilen noch immer als Nachtclub genutzt wird, Plüsch! – eröffnete am 11. September 2017 Camilla Glück auf ruhige Weise den Abend: intensive Lieder zum Zuhören, die auch vom Publikum Konzentration verlangten.

 

 

 

Gitarre mal anders

 

Der Hauptact des Abends war danach der Gitarrenvirtuose Jimmy Robinson aus New Orleans, wo gerade diverse Hurricanes wüten. Auf seiner Gitarre lieferte Robinson eine spektakuläre Show: er trommelte, er versetzte das Instrument in Vibrationen, bearbeitete die Saiten auf alle erdenklichen Weisen und tat all das letztlich im Dienste der Stücke - das waren Instrumentals genauso wie gesungene Lieder.

 

New Orleans - Passau – Wien

 

Ich spiele jedes Jahr im Sommer in Passau“, erzählt Robinson im Gespräch mit littledogtown.net. Dieser besondere Abend in der Arenabar wird bestimmt nicht Robinsons letzter Wienauftritt gewesen sein. Die Wartezeit bis dahin kann man sich mit Robinsons aktuellem Album „Guitarworks“ verkürzen. Empfehlung! (jpl)

 

>> www.jimmyrobinsonmusic.com

 

Demnächst in der Arenabar (Margaretenstr 117, 1050 wien):

6.10.: Wende Punkt, Almendra, 19:30

3.11.: maple & mahogany, Satuo 19:30

18.11.: tribute to leonard cohen, u.a. mit alex miksch