Hirsch Fisch (Arena Bar) - Dezember 2017

Am 6. Dezember 2017 hat die Band Hirsch Fisch ihre Debüt-CD in der Arena Bar in Wien präsentiert. Es war einmal vor rund 20 Jahren: die Band Scheffenbichler erreicht in Wien Kultstatus, nach der Auflösung machen die Protagonisten alle weiterhin Musik. Insbesondere Klaus Tschabitzer – a.k.a. Der Schwimmer – und der Maler Norbert Trummer haben in den letzten Jahren auch mehrere CDs veröffentlicht.

 

Nun haben sich die beiden wieder zusammen getan und Lieder Trummers als Hirsch Fisch veröffentlicht: das Konzert war beinahe eine Best-Of-Revue der letzten 20 Jahre, einige der Lieder gab es schon in anderem Gewand, aber auch neue Stücke („Da Hund“, „Paddelboot“) waren zu vernehmen. Minimalistisch, klug arrangiert, mit Ukulele, Banjo, Dobro und oft zweistimmigem Gesang – mehr braucht es bei guten Songs nicht! Ein sympathischer, kompakter Auftritt in der ausverkauften Arena Bar.

 

Early Morning Melody

 

Begleitet wird die Gruppe Hirsch Fisch vom Indie-Label Early Morning Melody, bei dem die CD erschienen ist. Am Label findet sich feine Musikware für Sammler und Fans, so wurde bereits die Scheffenbichler-Single „Staub“ in einer limitierten Auflage veröffentlicht und auch von der Gruppe Westblock kann man rares Vinyl in Singleform beziehen. (jpl)

 

www.earlymorningmelody.com