Allan Taylor (Schwarzberg) – Juni 2017

Der 72jährige Brite Allan Taylor tritt als junger Mann auf die Bühne und erzählt mit seinen Liedern und Geschichten zwischendurch aus seinem bewegten Leben: vom New York und Paris der 1960 bis 1980er Jahre. Städte durch die auch berühmter gewordene Gestalten wie Bruce Springsteen und Bob Dylan geistern.

 

Angesichts der Qualität von Taylors Liedern fragt man sich, warum es bei ihm für den ganz großen Wurf á la Springsteen nicht gereicht hat. Charmante Stories von unterwegs, über Creole Girls aus Louisiana und aus dem Nachtleben von Paris.

 

Kerouac & Kuba

 

„Als ich aufwuchs, war es cool Jack Kerouacs Buch „Unterwegs“ in der Hosentasche zu tragen“, erzählt Taylor. Fortan macht er sich auf den Weg und reist mit seiner Musik um die Welt. Im Lied "Los Companeros" befasst er sich gar mit kubanischen Revolutionären! Am Ende gab es Zugaben und berechtigten Dank an Musikarbeiter Othmar Loschy, der Taylors Konzert organisiert hat. (jpl)

 

>> www.allantaylor.com

>> musikberatung.blogspot.com