Lola Marsh stammen aus Tel Aviv und bestehen aus Yael Susanna Cohen (Gesang, Gitarre) und Gil Landau (Gesang, Kexboards, Gitarre).  Ende Oktober haben Lola Marsh bei einer ausverkauften Show im Wiener Porgy & Bess Ihren ersten Longplayer „Morning Roses“ live präsentiert.  Bei dieser Gelegenheit hatte Little Dogtown Gelegenheit für ein kurzes Interview mit dem erfolgreichen Duo aus Israel.

Wo fand euer erster offzieller Auftritt statt?

 

Gil: Ich kann mich noch gut an unseren ersten offiziellen Auftritt erinnern, das war in diesem kleinen Pub namens „Hoodna“ in Tel Aviv! Es waren ca. 70 Besucher da, zumeist von der Familie & Freunde. Zu diesem Zeitpunkt hattenwir erst sechs eigene Songs, deswegen hatten wir auch einige Covers im Programm .     

 

Wie lauten eure Zukunftspläne?

Yael: Wir freuen uns schon sehr auf die restlichen Konzerte im November, wo wir unser erstes Album „Morning Roses“ live mit Band vorstellen und wir wollen natürlich auch weiter neue Songs schreiben! Es wäre auch schön, mehr Songs für Soundtracks von Filmen zu schreiben. Kürzlich haben wir den Song „Drift and fall again“ für den Film "Criminal" (dt. „Das Jerico Projekt“, Anm.) mit Kevin Costner und Tommy Lee Jones beigesteuert. Die Aufnahmen dazu in London mit Orchester und Chor waren echt eine tolle Erfahrung!  

 

Ich habe gelesen, ihr seid beide auch große Film-Fans. Was sind eure “All-Time-Favourites”?

 

Yael: Ich mag alle Disney-Filme und alles von Wes Anderson! Als Kind habe ich auch sehr viele Western gesehen, weil mein Vater die sehr mochte. Deswegen gefällt mir z.B. auch die Filmmusik zum Western-Klassiker „For a few dollars more“  (1965, dt. „Für ein paar Dollar mehr“, Anm.) von Ennio Morricone sehr gut!

 

Gil: Mein Favorit ist „Back to the future! Das ist für mich der beste Film aller Zeiten “ (schmunzelt)!

 

Yael: „Terminator 2“ mit Arnold Schwarzenegger finde ich auch sehr gut! Ich finde Arnold auch als Person echt cool! 

 

(rlf)

 

www.lolamarsh.com