3 Fragen an Herald K

Im April 2019 veröffentlicht der norwegische Singer-Songwriter Herald K sein vielfältiges Debüt-Album „Strange Delights“ – mal klingt er darauf nach Lou Reed, mal bearbeitet er ein Lied, das Edith Piaf gesungen hat. Wir haben Herald K schon jetzt zum 3-Fragen-Interview getroffen.

 

Was war das erste Lied, das Sie jemals geschrieben haben?

Das ist ein Lied über die Sirenen, weil ich mich für die Odyssee interessiert habe. In diesem Lied versuche ich mir vorzustellen, was im Kopf von Odysseus vorgegangen ist, als er mit den Sirenen konfrontiert war.

 

Einer Ihrer Lieblingskünstler ist Hank Williams. Warum?

Er hat die großartige Fähigkeit, Dinge einfach zu halten. Ich erinnere mich daran, dass ich sofort eine Verbindung zu seinen Liedern herstellen konnte, zu seinen Texten – auch wenn ich ihn lange nach seinem Tod gehört habe, ist er noch immer relevant.

 

Werden Sie Ihr Album „Strange Delights“ auch in Skandinavien präsentieren?

Ja, ich werde in meiner Heimatstadt Stavanger – bzw. in der Region um Stavanger – im Sommer 2019 live zu sehen sein und hoffentlich werden die Medien in Norwegen mich auch berücksichtigen. (rlf)

 

Live: 26.4.2019, Arena Bar, Margaretenstr. 117, 1050 Wien, Beginn: 19:30h

 

>> www.lindo.at

>> www.facebook.com/Herald-K-2415441091822372