3 Fragen an: Batom, Rafetseder, Baha

Am 17. Mai 2019 veröffentlicht ein Kollektiv von MusikerInnen als erstes gemeinsames Projekt insgesamt 3 Singles und 3 Videos. Das Kollektiv besteht aus Nadia Baha, Batom und Laura Rafetseder, die Live-Präsentation findet am 14.5. im fluc (Praterstern, Wien, 20:30h) statt.

 

Bitte beschreibt euer erstes gemeinsames Projekt, die 3 Singles und Videos.

Nadia: Die drei von Babl Joachim kunstvoll umgesetzten Videos sind das erste gemeinsame Projekt von Babl, Laura und mir! Die gemeinsame Präsentation im Fluc ist der vorläufige Höhepunkt der Kooperation – more coming soon!

 

Wie habt ihr euer Kollektiv gegründet?

Nadia: CHANGEOVER wurde im Jahr 2008 von mir erdacht, aber startete erst 2014 so richtig durch! Seit 2018 werde ich von Babl Joachim und Laura Rafetseder unterstützt! Danke! CHANGEOVER ist mehr als eine Vernetzungsplattform, es ist der Versuch nicht nur den Gig oder das Event zu sehen, sondern den Blick weit in Gesellschaft, Umwelt und Welt schweifen zu lassen. Part of it zu sein.

Babl: BATOM hat nun mit dem Song und dem Video ALRIGHT gemeinsam im Netzwerk CHANGEOVER, mit Nadia Baha und Laura Rafetseder, den Grundstein für das darauffolgende Album im Herbst 2019 gelegt. Gemeinsam sind wir alle stärker, und wir schöpfen im Netzwerk unserer Freundschaft unsere Kraft für unsere Musik.

 

Was ist euer nächstes Projekt?

Babl: Das Leben ist aufregend genug, um genügend Output für ein Album zu recorden. Auch das nächste Video und die nächste Single für Sommer 2019 sind schon im Kasten. "She barely Sleeps", und das wirklich - denn unser Schlaf ist kurz und tief, damit wir genügend Zeit haben um unsere vielseitigen Leben voll auszukosten.

Laura: Wir sind Mütter, Väter, FreundInnen, SängerInnen, Poetry reader, Guitar heroes und MusikerInnen mit Passion und teilen gerne! Contact & Connect, Love-Peace and Rock`n`Roll! Be part of it!

Nadia: Im Herbst 2019 erscheint ein Lyrikband. Yeah, yeah, yeah! (rlf)